Alle Zertifikate nach ISO 9001:2008 sowie ISO 14001:2009
verlieren ab September 2018 ihre Gültigkeit. Wir unterstützen Sie gerne bei der
Umstellung.
Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagementsystems ISO 9000-ff
- Kundenorientierung
Anforderungen der Kunden erfüllen, Kundenerwartungen übertreffen
- Führung
einheitliche Zielsetzung und Ausrichtung der Organisation
- Mitarbeitermotivation
Einbeziehung der Mitarbeitenden, Fähigkeiten der Mitarbeiter nutzen
- Prozessorientierung
Tätigkeiten und dazugehörige Ressourcen als Prozess leiten und lenken
- Systemorientiertes Management
Prozesse als System erkennen,verstehen und steuern
- Ständige Verbesserung
kontinuierliche Verbesserung aller Leistungen ist eine ständige Aufgabe der Organisation
- Sachliche Entscheidungsfindung
Entscheidungen beruhen auf der Analyse von Daten und Informationen
- Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen erhöhen die Wertschöpfung beider Seiten